Initiatoren

Im Frühjahr 2016 trafen Innovationsexperten und Unternehmenssanierer erstmals zusammen um ein Unternehmen zu retten. Der Beginn einer großen Idee.

Peter E. Rasenberger

peterrasenberger

Peter E. Rasenberger ist multipler Gründer und Unternehmer. Als Co-Gründer und heutiger Executive Partner leitet er die Geschicke der Merchant Banking Boutique Rasenberger Toschek. Er berät internationale Investoren bei grenzüberschreitenden Investments und verhandelt leidenschaftlich Sondersituationen bei der Rettung von Unternehmen. Der diplomierte Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker studierte u.a. an der European Business School in Oestrich-Winkel (Deutschland), London (Great Britain) und San Diego (California, USA) und lebt heute in Lausanne (Schweiz) und Beijing (People’s Republic of China).

peter.rasenberger@grantiro.de


Christoph Wecht

Christoph Wecht

Dr. Christoph H. Wecht ist Mitgründer und Partner der BGW Management Advisory Group in St. Gallen. Er ist als Berater, Coach und Vortragender tätig und publiziert praxisorientierte und wissenschaftliche Zeitschriftenartikel und Buchbeiträge. An der Universität St. Gallen leitet er das Kompetenzzentrum für Open Innovation am Institut für Technologiemanagement (ITEM-HSG) und hält einen Lehrauftrag für Technologiemanagement. Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitete er in Österreich, Deutschland und den USA, wo er ein MBA-Studium absolvierte. Vor der Gründung der BGW AG promovierte Christoph Wecht am ITEM-HSG zur frühen aktiven Kundenintegration in den Innovationsprozess.

christoph.wecht@grantiro.de


Georg von der Ropp

Georg von der RoppGeorg von der Ropp unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Geschäftsmodellen. In dem Spin-off der Universität St.Gallen verantwortet er das Advisory Geschäft und die deutsche Tochtergesellschaft. Von der Ropp hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker an der TU München sowie ein MBA der Universität St.Gallen mit Schwerpunkt auf Innovation and Transformation. Seine beruflichen Stationen vor seinem Wechsel in die BMI Lab AG waren die Siemens AG, die Bayerische Hypotheken- und Wechsel-Bank AG, die sd&m AG sowie die Capgemini Deutschland GmbH. Mehr als 20 Jahre unterstützte er namhafte Unternehmen bei Transformationsprojekten. Vor seiner Zeit beim BMI Lab, war er Vice President bei Capgemini, zuletzt im CTO Bereich verantwortlich für Innovationsthemen.

georg.ropp@grantiro.de

Follow by Email
Facebook
Google+
http://grantiro.at/initiatoren
Twitter
LinkedIn